Startseite » Musik » Musik News » Gracia wehrt sich gegen Betrugs-Vorwürfe

Gracia wehrt sich gegen Betrugs-Vorwürfe

13.04.2005 - 06:01 Uhr

Hamburg - Sängerin Gracia wehrt sich jetzt gegen die Betrugsvorwürfe. Wie die "Bild"-Zeitung berichtet, geht die Eurovision Song Contest-Kandidatin dabei ziemlich hart mit ihren Widersachern um.

Gracia sagte: "Ich finde es verachtenswert, wie alle auf mir herumhacken. Diesen Heuchlern würde ich am liebsten in die Fresse hauen." Angeblich wisse jeder in der Musikbranche, dass die Charts immer wieder gezielt manipuliert würden. Gracia weiter: "Jeanette Biedermann hat das auch schon gemacht. Da sind sogar die Cd-Kaufbelege ihres Managers gefunden worden."

Der Bundesverband Phon kündigte gestern (12.04.) ein Geldstrafe von mindestens hunderttausend Euro an, sollte sich der Chart-Betrug bei Gracia bestätigen.

Das Lied "Run and Hide" von Sängerin Gracia ist am Montag (11.04.) aus den deutschen Single-Charts geflogen. Grund: Musikproduzent David Brandes soll angeblich mit gezielten Ankäufen der Single die Charts manipuliert haben (Fan-Lexikon berichtete).

Gracia hat mit dem Song "Run & Hide" den Grand Prix im März gewonnen. Der Song qualifizierte sich für den Musik-Wettbewerb mittels einer sogenannten "Wild Card", die besagt, dass man bis zu einem bestimmen Tag unter den Top 40 der offiziellen deutschen Single-Charts sein muss (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen