Startseite » Musik » Musik News » Grace Jones übers Modeln: Ich wäre wahrscheinlich tot

Grace Jones übers Modeln: Ich wäre wahrscheinlich tot

25.10.2017 - 14:45 Uhr

London - Grace Jones ist froh darüber, dass sie ihre Modelkarriere hinter sich gelassen und sich der Musik zugewendet hat.

Denn würde sie immer noch modeln, wäre das wahrscheinlich nicht gut für sie geendet. Die heute 69-Jährige sagte dem "Guardian" dazu: "Ich bin froh, dass ich nicht mehr modle, denn ich wäre sonst wahrscheinlich tot. Alle sind so schlank. Größe zero ist praktisch der wandelnde Tod, überhaupt nicht sexy. Als ich modelte, hatte ich eine normale Größe sechs, acht, obwohl meine Schultern recht breit sind. Es ist hart, die in irgendetwas hinein zu bekommen. Jetzt kann ich mich nicht mehr in die Model-Größen zwängen, denn sie sind wirklich sehr klein."

In den Siebzigern machten sich Grace Jones einen Namen als Model und arbeitete unter anderem in Paris. Kommerziellen Erfolg als Sängerin hatte sie dann ab Mitte der Achtziger.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen