Startseite » Musik » Musik News » Mark Forster: Wahrscheinlich bin ich da wie ein Adrenalinjunkie

Mark Forster: Wahrscheinlich bin ich da wie ein Adrenalinjunkie

22.11.2018 - 16:47 Uhr

Berlin - Letze Woche (16.11.) ist das Album "Liebe" von Mark Forster erschienen.

Mit seinen Songs blickt der Sänger dabei zurück und es geht um viele autobiografische Themen, auch um den frühen Tod seines Vaters. Im Interview mit "Spiegel Online" sagte der 34-Jährige dazu: "Wahrscheinlich bin ich da wie ein Adrenalinjunkie: Ich muss immer krasser werden, immer weiter ans Eingemachte gehen, um etwas spüren zu können und das Gefühl zu haben, andere Leute können das auch fühlen. Der Song über meinen Vater, 'Genau wie Du', was ich da singe, habe ich vorher noch nie so gesagt. Dafür brauche ich ein Lied, die Ebene der Melodie. Ich habe mir das ja nicht vorgenommen, ein Lied über meinen Vater zu schreiben, so quasi als Fortsetzung von 'Natalie'."

Außerhalb seiner Musik verrät der Sänger nicht viel über sich. Dazu sagte er im Interview: "Ich mag das nicht. Ich bin ja so ein Grübler-Dude und mache das alles eher für mich. Und ich habe auch keinen Bock, mich ständig mit irgendwelchen Leuten über meine Gefühle zu unterhalten. Aber ich muss über sie schreiben. Das ist eine komische Diskrepanz."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen