Startseite » Musik » Musik News » Gotthard trauern um Steve Lee

Gotthard trauern um Steve Lee

14.10.2010 - 05:40 Uhr

Zürich - Gotthard trauert um Sänger Steve Lee.

Im Rahmen einer Pressekonferenz nahmen jetzt Marc Lynn, Leo Leoni, Freddy Scherer und Hena Habegger von ihrem Frontmann Abschied. Bassist Lynn erklärte: "Uns fehlen immer noch die Worte. Für uns ist es unerklärlich, dass ausgerechnet Steve derjenige von uns war, der gehen musste." Marc Lynn war einer der Band-Kumpels, der mit Lee auf Motorrad-Tour in den USA gehen wollte - dabei kam der Sänger ums Leben. Und so erklärte der Bassist, zusammen mit dem Leichnam von Lee sei er am Dienstag (12.10.) wieder in der Schweiz gelandet: "Es war für mich das Schlimmste, den anderen Bandkollegen wieder unter die Augen zu treten. Es ist das erste Mal in der Bandgeschichte, dass wir nach Hause kamen und einer von uns fehlt." Am Sonntag (17.10.) können auch die Fans von Gotthard-Sänger Lee Abschied nehmen. Ab 10 Uhr findet auf dem Gotthard am Hospiz eine Trauerfeier statt.

Steve Lee kam am 05. Oktober in der Nähe von Las Vegas ums Leben. Er wurde von einem Motorrad erschlagen. Der Musiker war mit einigen Freunden in die USA aufgebrochen - man wollte einen Motorradtrip unternehmen. Nur zwei Tage nach Aufbruch kam Lee dann zu Tode. Die Gruppe hielt am Straßenrand an, da es begonnen hatte zu regnen. Auf der rutschigen Straße kam der Anhänger eines Lkws ins Schleudern und rammte die am Straßenrand stehenden Motorräder. Eines dieser Zweiräder prallte mit voller Wucht gegen den Sänger. Der Gotthard-Frontmann wurde nur 47 Jahre alt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Kommentare

Kommentar schreiben

1. Sandra schrieb am 15.10.2010 um 13:33 Uhr:

Ich bin immer noch geschockt! Habe mich so auf das Konzert im Oktober in Bremen gefreut, habe schon lang die Karten, die bekommen eine Ehrenplatz!
R I P Steve Lee

Diese Seite teilen