Startseite » Musik » Musik News » Gotthard: Tribute an Steve Lee

Gotthard: Tribute an Steve Lee

11.10.2011 - 10:27 Uhr

Berlin - Auch nach dem Tod von Sänger Steve Lee sind Gotthard erfolgreich.

Die Platte "Homegrown" konnte sich jetzt auf Rang 28 der deutschen Album-Charts platzieren. "Homegrown - Alive In Lugano" ist ein Mitschnitt eines Konzerts vom 17. Juli 2010. Damals, in Lugano, stand Steve Lee zum letzten Mal auf der Bühne. Die Platte soll so was wie der Abschluss einer Ära sein. Gotthard suchen derzeit nach einem neuen Sänger und werden somit in Kürze ein neues Kapitel aufschlagen. Übrigens: Bassist Mark Lynn will Steve Lee Tribut zollen. Weil der Sänger 2010 bei einer Motorradtour ums Leben kam, will Lynn jetzt die Strecke abfahren, die eigentlich hätte genommen werden sollen. 2010 hatte sich die Gruppe um Lee aufgemacht, um quer durch die USA zu fahren. Am 05. Oktober kam er aber ums Leben. In der Nähe von Las Vegas raste ein Lkw in die am Straßenrand parkende Motorradgruppe. Steve Lee wurde dabei von einem Motorrad erschlagen.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen