Startseite » Musik » Musik News » Gotthard: Sänger Steve Lee ist tot!

Gotthard: Sänger Steve Lee ist tot!

06.10.2010 - 14:49 Uhr

Las Vegas - Steve Lee, der Sänger von Gotthard ist tot.

Der Musiker war am Wochenende (02./03.10.) mit einigen Freunden in die USA aufgebrochen - man wollte einen Motorradtrip unternehmen. Gestern (05.10.) - also nur zwei Tage nach Aufbruch - kam Lee dann zu Tode. Die Gruppe hielt in der Nähe von Las Vegas am Straßenrand an, da es begonnen hatte zu regnen. Auf der rutschigen Straße kam der Anhänger eines Lkws ins Schleudern und rammte die am Straßenrand stehenden Motorräder. Eines dieser Zweiräder prallte mit voller Wucht gegen den Sänger. Sämtliche Wiederbelebungsversuche blieben erfolglos, gegen 16.13 Uhr Ortszeit konnte nur noch der Tod von Lee festgestellt werden. Der Gotthard-Frontmann wurde nur 47 Jahre alt. Mit an der Unfallstelle waren Marc Lynn, der Bassist von Gotthard und Brigitte Voss-Balzarini, die Freundin von Steve Lee.

Steve Lee wurde am 05. August 1963 in Horgen, Schweiz geboren. Gotthard sind in der Schweiz enorm erfolgreich. Allein in ihrem Heimatland verkauften die Musiker rund eine Million Alben, weltweit waren es bislang sogar zwei Millionen. In der Schweiz können Gotthard auf elf Nummer-Eins-Alben zurückblicken.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen