Startseite » Musik » Musik News » Goo Goo Dolls & das handgemachte Album

Goo Goo Dolls & das handgemachte Album

06.04.2013 - 10:05 Uhr

New York - Am 7. Juni hat das Warten für die Fans der "Goo Goo Dolls" ein Ende, denn dann erscheint ihr neues Album "Magnetic".

Für die Platte hat das Trio aber nicht in die Elektronikkiste gegriffen, sondern sich auf die guten alten Zeiten besonnen und akribisch jeden Song perfektioniert. Frontmann John Rzeznik sagte im Interview mit "MusicRadar" zu der Entstehung des Albums: "Wir schreiben es, wir nehmen es auf, wir bringen es raus, und dann machen wir weiter. Normalerweise arbeiten wir an vielen kleinen Dingen in verschiedenen Songs gleichzeitig. So haben wir immer das Gefühl, als würden wir uns irgendwohin bewegen, ohne dabei Druck zu verspüren." Bei der Arbeit haben sie sich dieses Mal die Dienste von verschiedenen Produzenten gesichert, um sicherzugehen, dass der Spaß an der Arbeit erhalten bleibt. Denn, so John: "Wenn man sich bewegt und mit verschiedenen Typen arbeitet, herrscht immer ein neuer Geist. Jeden Tag hatten wir eine neue Perspektive."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen