Startseite » Musik » Musik News » Gloria Estefan: Musik muss die Seele berühren

Gloria Estefan: Musik muss die Seele berühren

21.09.2007 - 10:15 Uhr

Los Angeles - Das neue Album von Gloria Estefan, "90 Millas", ist seit nunmehr einer Woche auf dem Markt.

Die Platte ist komplett auf Spanisch. Aber das, so die Sängerin, sei für ihre Fans kein Problem. Medienberichten zufolge sagte sie dazu: "Viele haben mir erzählt, sie hätten extra Spanisch gelernt, um meine Texte zu verstehen. Aber man muss die Texte eigentlich nicht wirklich verstehen. Es geht hauptsächlich darum, ob die Musik die Seele berührt. Und ob sie einem gefällt. Und das ist bei meinen Fans der Fall."

Estefans neues Album ist auch geprägt von musikalischen Einflüssen aus ihrer kubanischen Heimat. "90 Millas" bedeutet 90 Meilen und steht für die Distanz zwischen dem südlichsten Punkt der USA und Kuba.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen