Startseite » Musik » Musik News » Glastonbury: Florence & the Machine ersetzen Foo Fighters

Glastonbury: Florence & the Machine ersetzen Foo Fighters

17.06.2015 - 16:01 Uhr

London - Der Ersatz für die Foo Fighters beim diesjährigen Glastonbury Festival ist gefunden: Florence and the Machine.

Nachdem Frontmann Dave Grohl aufgrund eines gebrochenen Beins vorerst nicht auftreten kann, musste ein anderer Act gefunden werden, der am 26. Juni auf der Bühne steht. Organisatorin Emily Eavis verriet jetzt, warum die Wahl auf Florence Welch und ihre Band fiel. Sie sagte: "Als wir die traurige Nachricht hörten, dass die 'Foo Fighters‘ sich zurückziehen müssen, gab es nur eine Person, die wir anrufen wollten, und das war Florence. Jedes Mal, wenn sie hier gespielt hat, hat sie etwas Spektakuläres gemacht, und wir wussten immer schon, dass sie eines Tages als Headliner auf der Pyramid-Stage stehen würde. Ich bin überglücklich, dass sie zugestimmt hat einzuspringen - sie wird es rocken!"

Dave Grohl brach sich am Freitag (12.06.) bei einem Sprung von der Bühne das Bein, brachte den Auftritt aber zu Ende, nachdem seine Verletzung notdürftig versorgt war. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen