Startseite » Musik » Musik News » „Glashaus“: So haben sie ihr Album aufgenommen

„Glashaus“: So haben sie ihr Album aufgenommen

28.06.2017 - 10:30 Uhr

Stuttgart – Für ihr neuestes Album „Kraft“ haben „Glashaus“ sich sowohl an altbewährten Dingen gehalten, doch auch neue ausprobiert.

Sänger Moses Pelham verriet ein paar Einzelheiten exklusiv im Firstnews-Interview. Er sagte: „Es gibt ein paar Sachen, die wiederkehrende Elemente in unserer Musik sind, wie das Cello, aber es ist auch toll, Dinge auszuprobieren. Wäre Musik etwas, was man zu 100 Prozent kontrollieren kann, wie das Brötchenbacken oder so, dann hätte das für mich all seine Faszination verloren. Das Wahnsinnige dabei ist, dass er immer wieder Momente gibt, in denen es wie ein Wunder ist. Wenn jemand fragt: „Wie hast Du das gemacht?“ dann antworte ich: „Ich habe das nicht gemacht, es war auf einmal da“. Es ist wie wenn du etwas geschenkt bekommen hast, dieses Glücksgefühl, das ist das tolle daran.“

Das Album „Kraft“ ist übrigens schon seit einigen Monaten zu haben.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen