Startseite » Musik » Musik News » Gladys Knight: Ich brauchte verdammt viele Lektionen in meinem Leben

Gladys Knight: Ich brauchte verdammt viele Lektionen in meinem Leben

16.07.2019 - 14:03 Uhr

Los Angeles - Gladys Knight ist eine der großartigsten Stimmen der Welt. Früher hat die Soul-Sängerin nicht gerad gesund gelebt, was sie heute bedauert.

Im Interview mit "blick.ch" sagte die 75-Jährige: "Ich habe lange Zeit geraucht. Das war dumm. Eines Abends stand ich auf der Bühne und hatte plötzlich Mühe mit den hohen Tönen. Ich mogelte mich durch bis zum Ende des Konzerts. Auf der Heimfahrt schmiss ich alle Zigaretten aus dem Auto. Das war's! Als ich mit der Qualmerei aufhörte, begann ich leider zu essen." Zeitweise hatte die Soul-Diva auch einige Pfund zu viel auf der Waage. Dazu sagte sie: "Ich wog fast 150 Kilo. Eines Tages konnte ich meinen eigenen Anblick nicht mehr ertragen. Ich engagierte einen Fitness-Trainer, strampelte mir die Pfunde sieben Tage die Woche wieder weg. Das dauerte Monate. Aber hey: Zu leben bedeutet zu lernen. Ich brauchte verdammt viele Lektionen in meinem Leben."

Außerdem verriet die Amerikanerin, wie sie heute ihre Stimme pflegt. Sie sagte dazu: "Mit heißem Tee und Honig. Davon trinke ich vor jedem Konzert ein paar Tassen. Manche meinen, ein Gläschen Wein sei ebenfalls gut. Aber davon habe ich immer die Finger gelassen. Die Glücksspielsucht reichte mir, ich will nicht auch noch Alkoholikerin werden."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen