Startseite » Musik » Musik News » Gladys Knight: Damals & heute

Gladys Knight: Damals & heute

12.07.2019 - 17:19 Uhr

Los Angeles - Gladys Knight ist eine der großartigsten Stimmen der Welt und tritt am 15. Juli in Zürich auch.

Im Interview mit "blick.ch" verriet die 75-Jährige, ob ihr Konzerte heute immer noch so viel Spaß machen, wie mit 25. Dazu sagte die Soul-Sängerin: "Und wie! Ich nächtige in schönen Hotels, darf mich jeden Abend hübsch anziehen, vor Menschen meine Lieder singen und mich dafür feiern lassen. Welcher Lady würde ein solches Leben nicht gefallen? In meinen Anfangstagen war das noch ganz anders." Außerdem erzählte die US-Amerikanerin, wie es früher war. Dazu sagte sie: "Damals reisten wir in einem klapprigen Bus durchs Land. Der Fahrer feierte mit uns jeweils die halbe Nacht durch. Dann ging es weiter in die nächste Stadt. Himmel, wir sind einige Male im Straßengraben gelandet."

Die Sängerin erklärte auch, was sie von früher vermisst. Sie sagt dazu: "Die Kameradschaft. Es gab null Konkurrenz zwischen uns Künstlern. Wir hockten alle im gleichen Boot - ich, Dionne Warwick, Sam Cooke, Jackie Wilson. Wir wussten, dass wir Teil desselben Spiels waren, und unterstützten uns. Wir schwarzen Sänger verdienten damals nicht viel Geld, wir wurden überall abgezockt. Aber wir liebten unseren Job."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen