Startseite » Musik » Musik News » Gladys Knight: Noch immer ein schmerzlicher Verlust

Gladys Knight: Noch immer ein schmerzlicher Verlust

25.02.2022 - 11:00 Uhr

Glady Knight vermisst Michael Jackson jeden Tag.
Die 'That's What Friends Are For'-Hitmacherin soll damals diejenige gewesen sein, die die Jackson 5 entdeckte - die Boyband aus fünf Brüdern, zu denen auch der spätere King of Pop gehörte. Knight bezeichnete sich deshalb immer als "eine ältere Schwester" für Michael, der 2009 im Alter von nur 50 Jahren verstarb. Noch heute, 13 Jahre nach seinem Tod, vermisst die Musikerin den befreundeten Sänger schmerzlich.

Die 77-Jährige sagte nun im Gespräch mit dem 'Mirror': "Ich vermisse ihn immer noch jeden Tag. Ich und Michael, wir haben in sehr jungen Jahren angefangen. Ich kenne seine Mutter und seinen Vater und seine Brüder und Schwestern. Er kannte alle meine Kinder, wir waren sehr eng miteinander. Ich bin so traurig, dass er nicht mehr hier ist." Die Sängerin vermisst Michael Jackson nicht nur als Menschen, der ihr viel bedeutete, sondern auch als Musiker, mit dem sie gern zusammengearbeitet hat. "Wir haben zusammen Shows gemacht und danach in der Lobby gesessen und einfach über das Leben geredet."

Die Grammy-Gewinnerin nannte ihn "einen erstaunlichen jungen Mann", während sie sich daran erinnerte, wie er Zeit mit ihren Kindern verbrachte. Gladys sagte: "Ich erinnere mich, dass er eines Tages zu mir nach Hause kam, weil er mit meinen Kindern befreundet war und wir Spaß hatten. Und dann fragte er mich etwas und es brachte mich fast zum Weinen. Er sagte: 'Gladys, wie gründest du eine Familie?' Ich sagte: 'Michael, du wirst in der Lage sein, eine zu haben. Es muss in deinem Geist sein, du musst dich beruhigen. Es ist, wen du liebst, das ist es, was es ist. Du musst dir diese Zeit nehmen und eines Tages wird dir die Liebe in den Schoß fallen.' Ich denke jeden Tag an ihn. Er war ein erstaunlicher junger Mann."

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen