Startseite » Musik » Musik News » Gladys Knight: Die Zustände waren übel, aber jene Zeit stärkte meinen Charakter

Gladys Knight: Die Zustände waren übel, aber jene Zeit stärkte meinen Charakter

15.07.2019 - 05:46 Uhr

Los Angeles - Gladys Knight ist eine der großartigsten Stimmen der Welt. Die Soul-Sängerin ist mittlerweile 75 Jahre alt.

Die Zeiten der Rassentrennung in den USA hat sie miterlebt. Im Interview mit "blick.ch" sprach sie über ihre Erfahrungen damit. Sie sagt: "Ich habe es noch miterlebt, dass wir uns nicht auf dieselben Stühle setzen durften wie die Weißen. Wir traten in Löchern auf, die teilweise nicht mal eine Garderobe hatten, also zogen wir uns im Auto um. Spiegel hatten wir keine, wir benutzten Scherben, um uns zu schminken. Manchmal wurden wir auch aus der Stadt gejagt. Die Zustände waren übel, aber jene Zeit stärkte meinen Charakter."

Inwiefern, das verriet die Sängerin auch im Interview. Sie sagte: "Ich habe sehr früh gelernt, die Nase besser nicht zu weit in den Himmel zu strecken. Die Rassentrennung liegt noch nicht lange zurück. Dennoch nähern wir uns gesellschaftlich wieder jener Zeit an. Von oben her wird uns vorgelebt, dass gewisse Leute besser sind als andere."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen