Startseite » Musik » Musik News » George Michael: Wham!-Comeback

George Michael: Wham!-Comeback

20.06.2012 - 10:00 Uhr

Party: George Michael (48) und Andrew Ridgeley (49) möchten etwas zum 30. Geburtstag der Debüt-Single von 'Wham!' machen.

Der Sänger ('Freedom') und sein ehemaliger Bandkollege trennten sich 1986. Die britische Zeitung 'The Daily Mirror' berichtet nun, dass sie sich zum 30. Geburtstag ihrer Debütsingle 'Wham Rap' etwas einfallen lassen wollen. Die Fans sollen eine "einmalige Pop-Extravaganz" erwarten: "George und Andrew haben immer gesagt, dass ihre 'Club Tropicana'-Tage vorbei sind. Aber nun bringt George neues Material heraus und der Geburtstag nähert sich - es ist eines dieser 'Jetzt oder nie'-Momente", berichtete ein Insider. "Sie werden sicherlich nicht wie Take That eine lange Tour machen oder neues Material herausbringen, aber sie möchten das Event mit einem großen Konzert huldigen... und danach soll es eine noch größere Party geben. Die Dinge sind noch im Vorbereitungsstadium, aber alle sind schon ganz aufgeregt."

Ridgeley hat sich nach seinen 'Wham!'-Tagen aus dem Rampenlicht zurückgezogen, während George Michael eine sehr erfolgreiche Solo-Karriere genießt. Der Star musste sich im vergangenen Jahr gegen eine schwere Lungenentzündung behandeln lassen. Er ist jetzt wieder gesund und möchte dies mit seinem neuen Song 'White Light' feiern. Der Brite ist begeistert von seinem Comeback: "Am 29. Juni ist es 30 Jahre her, dass unsere erste Single 'Wham Rap' in den Charts erschien. Um das zu feiern, werde ich meinen neuen Song veröffentlichen. Ich wollte immer ein Sänger und Songschreiber sein, aber ich hätte mir nicht träumen lassen, dass ich 30 Jahre später immer noch hier bin und noch so viel Musik geben kann", freute sich George Michael vor kurzem in einem Statement.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen