Startseite » Musik » Musik News » George Michael kauft umstrittenes Gemälde von Lady Diana

George Michael kauft umstrittenes Gemälde von Lady Diana

31.08.2005 - 06:26 Uhr

London - Pop-Star George Michael hat ein Gemälde gekauft, auf dem das Porträt der verstorbenen Lady Diana zu sehen ist.

Wie die Us-Zeitung "San Francisco Chronicle" berichtet, wird auf dem Bild über den Tod der britischen Prinzessin spekuliert. Unter dem Abbild derer steht geschrieben: "Ermordet?, Schwanger?, Einbalsamiert?" Das Bild stammt von der amerikanischen Künstlerin Stella Vine. Sie sagte: "George hat es auf meiner Webseite gesehen. Ich habe es gemalt, nachdem ich gelesen hatte, dass Dianas Körper einbalsamiert worden war und so jeder mögliche Beweis zerstört wurde, dass sie eventuell schwanger war." Was George Michael an dem umstrittenen Bild fasziniert, ist nicht bekannt. Aber immerhin zahlte er dafür über 36-tausend Euro. Nun hängt es in seiner Londoner Wohnung. Der Sänger selbst äußerte sich bislang nicht dazu.

Lady Diana starb am 31. August 1997 im Alter von 36 Jahren bei einem Autounfall. Sie saß zusammen mit ihrem Freund Dody al Fayed und dessen Chauffeur Henri Paul in dem Wagen. Alle drei Insassen kamen in einer Pariser Straßenunterführung bei einem bisher unaufgeklärten Auto-Unfall ums Leben. Gerüchten zufolge soll Lday Di von al Fayed schwanger gewesen sein (Fan-Lexikon berichtete).

Jüngsten Gerüchten zufolge soll Lady Di ermordet worden sein. Vor einigen Wochen machten die Ermittler von Scotland Yard angeblich eine wichtige Entdeckung in dem Fall. Demnach sind bei Henri Paul, dem Todes-Chauffeur von Lady Di, in den Wochen vor dem Unfall fast 113-tausend Euro auf dem Konto eingegangen. Als Chauffeur im Ritz-Hotel verdiente er jedoch nur 30-tausend Euro jährlich. Deshalb rätseln die Ermittler jetzt, ob Paul für den Geheimdienst oder für mysteriöse Spionage-Dienste gearbeitet hat (Fan-Lexikon berichtete).

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen