Startseite » Musik » Musik News » Robbie Williams: über Nachfolge von Freddy Mercury nachgedacht

Robbie Williams: über Nachfolge von Freddy Mercury nachgedacht

17.03.2005 - 04:44 Uhr

London - Pop-Star Robbie Williams hätte neuer Frontmann bei "Queen" werden können.

Das berichtet die britische "Sun". Der 31-jährige Musiker hat jedoch die Chance verpasst, den legendären Freddie Mercury nach seinem Tod zu ersetzen. Laut Gitarrist Brian May wollte Williams 2001 die Nachfolge antreten, nachdem er eine Version von "We Are The Champions" aufgenommen hatte. May sagte: "Wir waren damals sehr eng mit Robbie zusammen. Wir dachten uns, dass es doch Spaß machen müsste, irgendetwas gemeinsam zu machen. Wir redeten und redeten und kamen der Sache näher, aber dann wurde doch nichts draus."

"Queen" hat mittlerweile Paul Rodgers verpflichtet, mit der Band wieder auf Tournee zu gehen. Mercury war 1991 im Alter von 45 Jahren an Aids gestorben (Fan-Lexikon berichtete).

Die Europa-Tour von "Queen" startet am 28. März in London. Es folgen Konzerte in Frankreich, Spanien, Italien, der Schweiz, Österreich und Deutschland. Das letzte Tour-Lonzert spielt die Band am 11. Mai in Wembley. Hier der Überblick für den deutschsprachigen Raum (Fan-Lexikon berichtete):

10. April Basel, St. Jakobshalle
13. April Wien, Stadthalle
14. April München, Olympiahalle
17. April Leipzig, Arena
19. April Frankfurt, Festhalle
25. April Dortmund, Westfalenhalle
26. April Rotterdam, Ahoy
28. April Hamburg, Color Line Arena

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen