Startseite » Musik » Musik News » Gary Mounfield ist großer Keith Richards-Fan

Gary Mounfield ist großer Keith Richards-Fan

16.01.2011 - 08:30 Uhr

Schwärmt von seinen Idolen: Gary Mounfield (48) bewundert die Rolling Stones und fand die gemeinsame Zeit einfach super.

Der Rock-Musiker ('One Love') war der Bassist der Band 'The Stone Roses' und nach deren Auflösung 1996 spielte er bei 'Primal Scream'. Als Veteran der Musikindustrie gibt es nicht viel, was den Briten aus der Ruhe bring - abgesehen von einem Treffen mit zwei echten Rock-Legenden.

"Ob wir miteinander abgehangen haben? Ronnie [Wood] sagt:, 'Kommt, lasst uns Keith besuchen gehen", schilderte er dem 'Q'- Magazin. "Er nahm uns mit in das marokkanische Backstage-Zelt von Keith Richards und dort gab es eine Jukebox, die Chuck Berry schmetterte, einen Billardtisch und den Piratenkönig selbst. Wir waren wie Kinder in einem Bonbongeschäft. Sie waren brillant. Einfach großartige Menschen!"

Der Rocker erinnert sich gern an die Zeit, die er mit den 'Rolling Stones' verbrachte und vor allem daran, wie sie 2003 bei verschiedenen Konzerten im Umkreis von London zusammen auftraten. Er ist überzeugt davon, dass sich die beiden Bands auf der gleichen Wellenlänge befanden.

"Sie luden uns ein, mit ihnen auf Konzerten zu spielen. Fremdbestäubung ist alles. Wir hatten Auftritte mit ihnen in Europa und einen in Twickenham. Anscheinend sahen sie uns an und fanden, dass wir ihnen ähnelten, als sie jung waren", beschrieb Gary Mounfield das Verhältnis der beiden Rock-Gruppen zueinander.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen