Startseite » Musik » Musik News » Fußball-WM 2010: Akon übernimmt musikalische Leitung

Fußball-WM 2010: Akon übernimmt musikalische Leitung

13.05.2009 - 19:19 Uhr

Los Angeles - Akon ist eine besondere Ehre zuteil geworden.

Bei der Fußball-Weltmeisterschaft 2010, die in Südafrika stattfinden wird, soll er die musikalische Leitung übernehmen. Aktuellen Medienberichten zufolge freut sich Akon schon sehr auf diese neue Herausforderung. Wörtlich sagte er: "Ich wurde als musikalischer Leiter für die WM engagiert. Ich werde die WM-Hymne und die Musik bei den Zeremonien betreuen. Diese Woche reise ich noch für Meetings nach Südafrika. Ich liebe Fußball, es ist also eine große Ehre."

Akon hat in der Vergangenheit mit vielen Künstlern wie Eminem, Gwen Stefani und Snoop Dogg zusammengearbeitet. Der Sänger ist als Songwriter und Produzent fast erfolgreicher als als Künstler. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen