Startseite » Musik » Musik News » Fun.: Song für US-Serie Girls

Fun.: Song für US-Serie Girls

09.01.2013 - 11:10 Uhr

New York - Die Jungs von "Fun." haben einen Song für den Soundtrack der US-Serie "Girls" beigesteuert.

Der Track "Sight Out The Sun" sollte ursprünglich auf dem 2011 erschienen Album "Some Nights" zu hören sein, flog aber kurzfristig von der Playliste. Im Interview mit dem "Rolling Stone" verriet Frontmann Nate Reuss, wieso die Band den Song jetzt für "Girls" verwendeten: "Wir waren wirklich deprimiert, dass wir ihn beiseitelegen mussten - bis Lena Dunham anrief. Ich habe den Refrain umgeschrieben und mag den Song jetzt noch lieber als das Sample!" Neben "Fun." werden übrigens auch "Icona Pop", "The Vaccines" und Robyn auf dem Soundtrack zu hören sein.

Die Comedy-Serie "Girls" mit Lena Dunham in der Hauptrolle läuft seit April 2012 in den USA.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen