Startseite » Musik » Musik News » Für R. Kelly wird die Luft immer dünner

Für R. Kelly wird die Luft immer dünner

05.06.2019 - 14:33 Uhr

Chicago - Erst im Mai gab es weitere Anklagen im Missbrauchsprozess um R. Kelly.

Eine weitere junge Frau hat gegen den Sänger vor Gericht ausgesagt. Jetzt wird die Luft noch dünner für den 52-Jährigen. Nun soll sich ein ehemaliger Mitarbeiter des Promis zu Wort gemeldet haben. Wie "Tmz" berichtet, hat der Zeuge für den Prozess wichtige Hinweise gegeben. Bisher waren bereits drei Fälle schweren Missbrauchs minderjähriger Opfers bekannt. Der Ex-Angestellte des Sängers gab gegenüber den Geschworenen nun an, dass es sich dabei nicht um Ausnahmen gehandelt habe: R. Kelly soll sich an weiteren unmündigen Mädchen vergriffen und das Ganze auf Videos festgehalten haben. Die vermeintlichen Bänder soll der Sänger wie Trophäen behalten haben. Als diese dann in die Hände des ehemaligen Mitarbeiters gelangt sind, soll Kelly ihn bestochen haben, sodass er die Videos wieder zurückgegeben hat. Angeblich sollen diese nun den Bundesagenten vorliegen und geprüft werden.

Wie das Material von dem Sänger zu den Agenten gelangte, ist noch unklar. Für R. Kelly sieht es jedenfalls gar nicht gut aus. Ihm drohen bereits ohne neue Beweise 30 Jahre Haft. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen