Startseite » Musik » Musik News » Früherer Beatles-Manager Neil Aspinall ist tot

Früherer Beatles-Manager Neil Aspinall ist tot

25.03.2008 - 05:42 Uhr

New York - Neil Aspinall ist tot. Der als "fünfte Beatle" bekannt gewordene Freund und Finanzmanager der Kultband starb gestern (24.03.) in New York an einem Krebsleiden.

Wie das amerikanische "People"-Magazin berichtet, teilten das jetzt die ehemaligen "Beatle"-Stars Paul McCartney und Ringo Starr sowie die Witwen von John Lennon und George Harrison in einer gemeinsamen Erklärung mit. Darin heißt es unter anderem: "All seine Freunde und Verwandten werden ihn sehr vermissen, aber sie werden stets liebevolle Erinnerungen an einen großartigen Mann bewahren." Aspinall wurde 66 Jahre alt.

Neil Aspinall war ein Jugendfreund von Paul McCartney und George Harrison. Sie lernten sich am Liverpool Institute For Boys kennen. Aspinall arbeitete zunächst als Roadmanager für die "Beatles". Nachdem Mal Evans für die "Beatles" zu arbeiten begonnen hatte, stieg Aspinall zum persönlichen Assistenten der Kultband auf.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen