Startseite » Musik » Musik News » Fritz Kalkbrenner & der Karriereschub durch den Film Berlin Calling

Fritz Kalkbrenner & der Karriereschub durch den Film Berlin Calling

28.06.2018 - 11:15 Uhr

Berlin - Der Spielfilm "Berlin Calling" über die Berliner Technoszene hat die Brüder Fritz und Paul Kalkbrenner vor zehn Jahren überregional bekannt gemacht.

Ob der Film im Nachhinein betrachtet ein riesiger Marketingcoup war, dazu sagte Fritz im Interview mit "derstandard.de": "Der Film hat sicherlich nicht geschadet, aber Marketingcoup klingt so, als ob das geplant gewesen wäre. Das war es ja nicht. Vieles hat sich erst während der Dreharbeiten ergeben. Dass wir den Soundtrack produzieren, war zum Beispiel nicht vorgesehen. Für unsere Karriere hat der Film als Akkumulator fungiert, wir hatten aber schon vorher Musik gemacht. Der Erfolg kam stückweise, peu ŕ peu. Wenn man von heute auf morgen ins kalte Wasser geworfen worden wäre, hätte man daran verzweifeln können."

Der Star-DJ ist derzeit übrigens auf Tour. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen