Startseite » Musik » Musik News » Fritz Kalkbrenner: sein Verhäktnis zum Ddr-Establishment

Fritz Kalkbrenner: sein Verhäktnis zum Ddr-Establishment

29.06.2018 - 16:00 Uhr

Berlin - Star-DJ Fritz Kalkbrenner ist in Ost-Berlin aufgewachsen. Seine Eltern waren Journalisten, sein Opa ein bekannte Maler.

Im Interview mit "derstandard.de" verriet der 37-Jährige, wie sein Verhältnis zum Ddr-Establishment war. Er sagte: "Mein Vater hat in den letzten Atemzügen der Ddr Arbeitsverbot bekommen, aufgrund staatsfeindlicher Äußerungen. Mein Großvater hat seinen Rektorenposten an der Kunsthochschule verloren und ist innerhalb der Ddr ins selbstgewählte Exil nach Mecklenburg gegangen. Wir haben versucht, uns durchzuwurschteln. Es war ein wahnwitziger Balanceakt."

Außerdem verriet er, wie politisch seine Familie heute noch ist. Er sagte: "Unpolitisch kann man bei der Geschichte natürlich nicht sein, das ist klar. Wir haben auch Spaß an der Diskussion."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen