Startseite » Musik » Musik News » Freddie Mercury & die Notiz an Elton John

Freddie Mercury & die Notiz an Elton John

30.11.2020 - 12:12 Uhr

London - Freddie Mercury, der Frontmann von "Queen" starb am 24. November 1991. Und obwohl er Weihnachten in diesem Jahr nicht mehr erlebte, kaufte er Geschenke für seine Freunde.

Auch Elton John bekam eines nach dem Tod des Sängers. Und dem Geschenk war ein besonders emotionaler Text beigelegt. Auf dieser Notiz verwies Mercury auf die Drag-Queen-Namen, die sich die beiden einander gegeben hatten: "Liebe Sharon, ich dachte, du würdest das mögen. Alles Liebe, Melina. Frohe Weihnachten." Die Selbstlosigkeit Mercurys ergriff John so sehr, wie das Präsent an sich, ein Gemälde von seinem liebsten Maler, dem Briten Henry Scott Tuke.

Unbekannte Künstler haben Freddie Mercury in der Londoner U-Bahn mit einem liebevollen Kunstwerk gedacht. (Fan-Lexikon berichtete)

Freddie Mercury (Quelle: Ok Capital)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen