Startseite » Musik » Musik News » Frankreich: vermeintlicher Deutscher erobert Chartspitze

Frankreich: vermeintlicher Deutscher erobert Chartspitze

18.08.2009 - 19:17 Uhr

Paris - Die französische Musikwelt ist erschüttert. Ein Künstler mit dem Namen Helmut Fritz erobert die Spitzenposition der Charts.

Der schlimme Verdacht: Der Mann könnte Deutscher sein. Er hat einen deutschen Namen und einen deutschen Akzent. Doch hinter Helmut Fritz verbirgt sich gar kein Deutscher - sondern ein Franzose. Der französische Musikproduzent Laurent Konrad hat sich Helmut Fritz einfach ausgedacht. Mit seiner Kunstfigur provoziert er gerne seine Landsleute - mit Erfolg. Selbst französische Zeitungen schimpfen über den vermeintlichen Deutschen und seinen furchtbaren Akzent.

Der aktuelle Hit von Helmut Fritz heißt übrigens "Ca M'Enerve". Zu deutsch: Das nervt mich.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen