Startseite » Musik » Musik News » Frank Sinatra: ein Grammy-Konzert zu seinen Ehren

Frank Sinatra: ein Grammy-Konzert zu seinen Ehren

15.10.2015 - 06:25 Uhr

Los Angeles - Im Dezember wird eine große Show zu Ehren des 100. Geburtstags von Frank Sinatra veranstaltet.

Das Konzert "Sinatra 100 - An All Star Grammy Concert" findet am 02. Dezember in Los Angeles statt und wird eine Woche später im US-Fernsehen übertragen. Wie "digitalspy.co.uk" berichtet, wird dabei nicht nur Archiv-Material des verstorbenen Künstlers gezeigt, auch Künstler wie Alicia Keys, Adam Levine, John Legend und Usher werden seine Songs live performen. Veranstalter Jack Sussman von Cbs Enterainment ließ dazu verlauten: "Der Name Frank Sinatra ist ein Synonym für Exzellenz, die zeitlos ist. Als Performer besaß er unbestreitbares Charisma und meisterhafte Kunstfertigkeit, die über Generationen nachschwingt. Die Gelegenheit zu haben, das Leben und die Kunst des 'Chairman of the Board‘ an seinem 100. Geburtstag mit einem Grammy Konzert zu feiern und Zeuge zu sein, wie seine Musik eine bleibende Wirkung auf Künstler von heute hat, ist eine wahre Ehre."

Frank Sinatra starb übrigens am 14. Mai 1998. Seinen 100. Geburtstag hätte er am 12. Dezember dieses Jahres gefeiert.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen