Startseite » Musik » Musik News » Britischer Rockmusiker Tony Hadley: Er zieht Parallelen zwischen Sam Fender, Frank Sinatra und Boy George

Britischer Rockmusiker Tony Hadley: Er zieht Parallelen zwischen Sam Fender, Frank Sinatra und Boy George

15.05.2025 - 10:00 Uhr

Tony Hadley, bekannt als der ehemalige Frontmann der britischen Popband Spandau Ballet, hat seine Begeisterung für den jungen Künstler und 'Seventeen Going Under'-Hitmacher Sam Fender geäußert.

Er unterstreicht dabei die Wiedererkennbarkeit seiner Stimme, eine Eigenschaft, die er ebenso bei Koryphäen wie Frank Sinatra und Boy George schätzt. Hadley gehört zu den Veteranen des Musikgeschäfts und hat viel Erfahrung in der Beurteilung von talentierten Künstlern. Daher wiegt sein Lob für Fender besonders schwer.

In einem Interview mit der 'Metro'-Kolumne '60 Seconds', auf die Frage, welche aktuellen Künstler das Potential für eine ähnlich lange Karriere wie Spandau Ballet besitzen könnten, antwortete Hadley: "Ich denke immer über Stimmen nach. Ob Sinatra oder Boy George - wenn man ihre Platten auflegt, weiß man genau, wer es ist, es geht um den Charakter." In diesem Zusammenhang erwähnte er auch Sam Fender und lobte dessen einzigartige Stimme. Er sagte: "Sam Fenders Stimme ist sofort zu erkennen. Ich liebe seine Musik und die [Bruce] Springsteen-Einflüsse."

Hadley, der auf Fender aufmerksam wurde, als er Bbc Music Introducing auf Bbc Three Counties moderierte, hatte auch lobende Worte für einen weiteren aufstrebenden Künstler, Piers Nolan. Über Nolan sagte er: "Ich setze mich für einen Künstler namens Piers Nolan ein. Sofort erkennbar, unglaubliche Bandbreite und ein großartiger Songwriter. Wir haben ein Album. Die Sache ist die, was macht man jetzt mit neuen Künstlern? Vergiss TikTok und den ganzen Müll - Piers muss so touren, wie Sam es getan hat."

Es ist unverkennbar, das Tony Hadley neue Talente nicht nur erkennt, sondern auch ihre Karriere fördert. Seine Einschätzung über Sam Fender und Piers Nolan ist ein Beleg für die aufregenden Talente, die in der Musikszene auf uns warten. Vielleicht sehen wir bald eine Wiederholung der beeindruckenden Karrieren von Legenden wie Sinatra, Boy George oder Hadley selbst.

Quelle: BANG Media International

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen