Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters & das königliche Comeback des Dave Grohl

Foo Fighters & das königliche Comeback des Dave Grohl

06.07.2015 - 16:24 Uhr

Washington - Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl ist seit seinem Beinbruch erstmals wieder auf der Bühne gesessen - stehen kann er derzeit nämlich noch nicht.

Der Sänger absolvierte das zweistündige Konzert in Washington D.C. am Samstag (04.07.) auf einem erleuchteten Thron und mit lila Gipsbein, berichtet "rollingstone.com". Während des Auftritts erzählte der 46-Jährige, wie er Mitte Juni beim Konzert in Schweden von der Bühne fiel und sich das Bein brach. Dazu wurden auf einer Leinwand Videos des Zwischenfalls und Röntgenaufnahmen gezeigt. Grohl erklärte dem Publikum, dass er im Krankenhaus die Skizze seines Throns mit Scheinwerfern, Band-Logo und diversen Gitarren gezeichnet habe, und erklärte: "Ich sagte: 'Ich werde diese Show um nichts in der Welt verpassen. Baut mir diesen Thron, und ich werde in Washington D.C. ein Rockkonzert spielen‘. In der Welt der Foo Fighters ist nichts unmöglich."

Die Foo Fighters hatten ihre restlichen Auftritte in Europa nach dem Bühnenunfall abgesagt. Nach dem Sturz und dem daraus resultierenden Beinbruch war Grohl trotzdem auf die Bühne in Schweden zurückgekehrt und brachte das Konzert zu Ende. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen