Startseite » Musik » Musik News » Dave Grohl: Das neue Foo Fighters-Album wird eine Tanzplatte

Dave Grohl: Das neue Foo Fighters-Album wird eine Tanzplatte

12.05.2020 - 12:46 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters haben so einiges für ihre Fans im Köcher.

Natürlich werden diese Pfeile erst nach der Coronakrise verschossen, doch Vorfreude ist auch ganz nett. Die Band wird schließlich nicht nur zu ihrem 25-jährigen Bandjubiläum eine ausgedehnte USA-Tour bestreiten, nein, es wird auch neue Musik dazu geben. Wie Dave Grohl bereits im Februar bekannt gab, sei die Platte bereits fertig und warte nur darauf veröffentlicht zu werden. Jetzt hat er weitere Details zu der neuen Platte verraten. Grohl gab gemeinsam mit seiner Mutter Virginia am Wochenende anlässlich des Muttertages ein Interview gegenüber dem US-Radiosender"Alt 98.7 Fm". Neben dem Buch seiner Mutter ging es natürlich auch um das neue Album der Foos. Dave Grohl sagte dazu Folgendes: "Die Platte ist so gut, wir freuen uns so darauf, dass die Leute sie hören, wir freuen uns so darauf, rauszugehen und sie zu spielen." Einen kleinen Vorgeschmack gab Grohl ebenfalls. So erklärte er, dass das neue Album einerseits "voll von großen, hymnischen, zum-mitsingenden Rocksongs" wäre, und andererseits auch als eine Art "Tanzplatte" gehandelt werden könne, da es über einen gewissen "Groove" verfüge. "Für mich ist es unsere David-Bowie-'Let's Dance'-Platte. Das ist es, was wir im Grunde machen wollten, wir wollten diese durch und durch peppige, lustige Platte produzieren."

Dave Grohl hat schon des Öfteren bekundet, wie sehr ihm David Bowies "Let's Dance" gefällt.. Er findet, dass es kein besseres Album zum Luftschlagzeug-Spielen gibt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen