Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: neue Platte wird alles - nur nicht leise!

Foo Fighters: neue Platte wird alles - nur nicht leise!

26.10.2010 - 11:40 Uhr

Los Angeles - Die Foo Fighters arbeiten derzeit mit Hochdruck an ihrer neuen Platte.

Zwar kommt das bislang noch namenlose Werk erst im kommenden Jahr auf den Markt, auf eines können sich die Fans aber jetzt schon einstellen - sanfte Töne wird es nicht geben. Sänger Dave Grohl sagte dazu: "Wir nehmen 14 Songs auf und es wird nicht einen mit Akustikgitarre geben. Wir haben noch nicht einmal eine Akustikgitarre im Haus. Wir geben bei jeden Song Vollgas - einfach Vollgas." Und für einen der 14 Songs konnte die Band einen ganz besonderen Gast gewinnen - keinen geringeren als Krist Novoselic, mit dem Grohl Anfang der 90er Jahre bei "Nirvana" spielte. "Die Band ist fast durchgedreht. Eines Abends kam Krist Novoselic hereinspaziert und spielte Bass für einen unserer Songs", so der Sänger abschließend.

Einen genauen Veröffentlichungstermin für das neue Foo Fighters-Album gibt es übrigens noch nicht.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen