Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Dave Grohl über Spotify

Foo Fighters: Dave Grohl über Spotify

13.11.2014 - 14:43 Uhr

London - Foo Fighters-Frontmann Dave Grohl hat kein Problem mit "Spotify".

Der Rocker kann aber nachvollziehen, dass Kollegen wie Taylor Swift ihre Musik von dem Streaming-Dienst abziehen. Immerhin bekommen sie von dem Unternehmen für ihre Musik kein Geld. Grohl sagte "digitalspy.co.uk": "Ich persönlich? Mir ist das verdammt egal. Das ist meine Meinung, weil ich im nächsten Sommer zwei Abende in Wembley auftrete. Ich will, dass die Leute unsere Musik hören, mir ist es egal, ob sie dafür einen Dollar oder verdammte 20 Dollar zahlen. Hört euch einfach den verdammten Song an. Aber ich kann verstehen, dass andere Leute sich dem entgegenstellen."

Taylor Swift sagte über ihren Austritt bei "Spotify" übrigens: "Ich kann nur sagen, dass sich Musik so schnell verändert, dass alles Neue, wie etwa 'Spotify‘, sich für mich wie ein großes Experiment anfühlt, und ich bin nicht gewillt, mein Lebenswerk einem Experiment beizusteuern, von dem ich nicht das Gefühl habe, dass es Schreiber, Produzenten, Künstler und Erschaffer dieser Musik angemessen entschädigt." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen