Startseite » Musik » Musik News » Foo Fighters: Dave Grohl & die Doku über Tourleben

Foo Fighters: Dave Grohl & die Doku über Tourleben

15.02.2020 - 11:20 Uhr

Los Angeles - Dave Grohl arbeitet an einem Dokumentarfilm. Der Foo Fighters-Frontmann zeigt, wie das Leben im Tourbus früher wirklich war.

Im "The Bill Simmons"-Podcast bestätigte der Rocker: "Ich habe alle interviewt... Die 'Beatles‘ waren in einem Van auf Tour unterwegs, 'Guns N'Roses‘, 'Metallica‘, 'U2‘, alle hatten einen Van. Da ist einfach etwas über diese Zeit. Man trägt es wie eine Auszeichnung. Der Film dreht sich nicht um tolle Tourbus-Anekdoten. Es geht mehr um den Antrieb, das zu machen. Warum würde irgendjemand alles aufgeben, seinen Job kündigen, alles zurücklassen, um einem Traum nachzujagen, bei dem es keine Garantie gibt, dass man es schafft? Man hungert, man blutet, man wird krank, (...) man wird ins Gefängnis gesteckt und prügelt sich, aber man schafft es immer zum nächsten Gig. Jeder hat dieselbe Geschichte und es geht um den Schlüssel zum Erfolg." Wann genau mit der Doku zu rechnen ist, hat Grohl nicht bekanntgegeben.

Dafür verriet Dave Grohl, dass das nächste Foo Fighters-Album fertig ist. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen