Startseite » Musik » Musik News » Ex-“Foo Fighters”-Drummer lästert über Dave Grohl

Ex-“Foo Fighters”-Drummer lästert über Dave Grohl

11.07.2017 - 10:15 Uhr

London – William Goldsmith hat Dave Grohl immer noch nicht verziehen. Der ehemalige „Foo Fighters“-Schlagzeuger hat beim Album „The Colour And The Shape“ aus dem Jahr 1997 mitgewirkt, doch fast all seinen Aufnahmen hat Grohl noch einmal selbst erneut eingespielt.

Dem „Mirror“ sagte Goldsmith dazu: „All die Arbeit, die ich getan habe, war verschwunden, abgesehen von ein oder zwei Tracks. Es fühlte sich so an, als wäre ich durch diese Erfahrung kreativ vergewaltigt worden. Das war eine Art, um zu beschreiben, wie es sich angefühlt hat. Wenn man so viel von sich selbst in etwas hineingesteckt hat und dann, ohne dass man es weiß, wird es komplett zerstört. Die Art, wie die Dinge gehandhabt wurden und was mir angetan wurde, das hat mir das Gefühl gegeben, dass, wenn ich in der Band geblieben wäre, dann wäre meine Seele zerstört worden und ich wäre wahrscheinlich gestorben.“

William Goldsmith war von 1995 bis 1997 als Schlagzeuger bei den „Foo Fighters“. Anschließend kehrte er zu der Band „Sunny Day Real Estate“ bis zu deren Auflösung 2001 zurück.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen