Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: wie sie vom Alkohol los kam

Florence Welch: wie sie vom Alkohol los kam

20.07.2018 - 07:15 Uhr

Berlin - Viele Künstler zerbrechen an ihrem Erfolg. Bei Florence Welch aber hat es den Anschein, als würde sie mit zunehmendem Erfolg immer selbstsicherer.

Früher musste sich die Sängerin betrinken, bevor sie auf die Bühne ging. Wie sie das überwunden hat, das verriet sie im Interview mit "musikexpress.de". Sie sagte: "Ich bin ja schon mal durchgedreht, kurz bevor ich meine letzte Platte 'How Big, How Blue, How Beautiful' veröffentlicht habe. Damals war ich 27, und seit ich 21 Jahre alt war, hatte ich nonstop gearbeitet, gefeiert, getrunken, bin von einer Beziehung in die nächste geschlittert. Dass ich in meinem Wahn nicht mal kurz innehalten und mich umschauen konnte, war Teil meines Problems. Und dann bin ich einfach zusammengebrochen. 'How Big' war ein Album wie ein Aufschrei: Das Problem bin ich! Ich! Ganz allein ich! Damals habe ich plötzlich verstanden, dass nicht andere meine Probleme lösen werden, sondern dass ich selbst das Problem bin."

Außerdem sagte sie, was der Hauptgrund dafür war, ihr Leben zu überdenken. Sie sagte: "Der Verlust einer Beziehung, die mir wirklich wichtig war. Als der Typ gegangen ist, sagte er zu mir: 'Du bist einfach zu durchgedreht.' (...) Aber durch diesen Totalabsturz musste ich mich sammeln, aufhören zu trinken, und dann fühlte ich mich mir selbst wieder näher. (...) Es war wichtig, mir das einzugestehen."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen