Startseite » Musik » Musik News » Florence Welch: kreativ beflügelt, ganz ohne Alkohol

Florence Welch: kreativ beflügelt, ganz ohne Alkohol

05.10.2018 - 10:45 Uhr

London - Zu viel Alkohol ist nicht gut. Die Erfahrung hat auch Florence Welch gemacht.

Sie hat dem Alkohol nämlich abgesagt, nachdem sie nur noch als Party-Tier bekannt war. Das Leben nüchtern hat so einige Vorteile, einer davon war, dass die Sängerin wesentlich besser an ihrem aktuellen Album "High As Hope" arbeiten konnte. Im Interview mit "Elle" erzählte sie: "Ich habe meinen Lebensstil geändert. Ich musste mit dem Trinken aufhören. (...) Das Gruselige daran war, dass ich dachte es macht mich kreativ, wenn ich Wahrheit einfach nur ein Hedonist war. Am Ende war es sehr hart Songs zu schreiben, weil ich so gelitten habe und alles worüber ich geschrieben habe, ging darum, wie ich aus diesem Loch rauskomme. Das Thema war nur, ich hänge fest, ich bin abgef****, ich weiß nicht wie aufhören kann, Hilfe!" Diesen Lebensstil zu ändern aht auch Florences Schreibstil geändert. Weiter erzählte sie: "Ich habe das Gefühl mein Gehirn ist jetzt viel offener. Ich schreibe alles einfach nur auf und lasse es dann ziehen."

Die Sängerin hat sich geöffnet und spricht nun offen über ihre Trinkerei. Sie hat zugegeben, dass sie es angefangen hatte, um mit ihrer Berühmtheit klarzukommen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen