Startseite » Musik » Musik News » Fatboy Slim: Album zur Fußball-WM

Fatboy Slim: Album zur Fußball-WM

03.03.2014 - 13:35 Uhr

London - Fatboy Slim widmet sein neues Album der Fußball-WM in Brasilien. In einer Pressemitteilung heißt es, dass am 26. Mai die neue Platte des DJs erscheinen wird.

Der Fußballfan ließ sich vom Austragungsort der diesjährigen Weltmeisterschaft inspirieren und nannte die CD "Bem Brasil". Um einen offiziellen Beitrag zum Sportevent handelt es sich wohl nicht, zumindest ließ die Fifa bisher nichts Entsprechendes verlauten. Fatboy Slim hat aber individuelle Beweggründe für das Konzeptalbum, denn er gab bekannt: "Ich möchte diese Liebe (zum Fußball) teilen, indem ich einen Soundtrack für den Sommer liefere, der auf brasilianischer Musik basiert."

Übrigens stammt die offizielle WM-Hymne "We Are One" von Jennifer Lopez, Claudia Leite & Pitbull. Das Fußball-Großereignis findet vom 12. Juni bis zum 13. Juli 2014 in Brasilien statt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen