Startseite » Musik » Musik News » Farben helfen Alanis Morissette beim Songwriting

Farben helfen Alanis Morissette beim Songwriting

11.11.2015 - 16:27 Uhr

Los Angeles - Alanis Morissette kann ihre eigene Musik beim Komponieren durch Farben wahrnehmen.

Das berichtet "contactmusic.com". Der Sängerin wurde einst gesagt, sie habe eine Synästhesie, die dazu führt, dass sie in bestimmten Situationen Farben sehen kann, die für andere nicht sichtbar sind. Sie selbst ist sich zwar nicht sicher, ob diese Diagnose stimmt, aber die 41-Jährige erklärte: "Ich weiß es nicht genau, aber meine Sinne verbinden sich. (...) Ich denke in Farben. Wenn ich Leute treffe oder Musik schreibe oder sie höre, kann ich - wenn ich meine Augen schließe und manchmal auch wenn ich sie offen habe - Farben sehen. Wenn ich komponiere und die ersten Akkorde zu harmonisch klingen, sehe ich die Grundfarben und sage: 'Das ist etwas zu gelb oder rot‘."

Alanis Morissette hat übrigens mithilfe von Meditation zu ihrer Mitte gefunden. Sogar den Abwasch kann sie als eine meditative Sache sehen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen