Startseite » Musik » Musik News » Fall Out Boy: Spagat zwischen Pop & Rock

Fall Out Boy: Spagat zwischen Pop & Rock

17.12.2014 - 12:40 Uhr

Los Angeles - Fall Out Boy versuchen auf ihrer kommenden Platte "American Beauty/American Psycho" Pop und Rock zu vereinen.

Im Interview mit dem "Billboard"-Magazin sagte Bassist Pete Wentz: "Dieses Album ist dahingehend sehr herausfordernd für unsere Band, weil wir an zwei Fronten kämpfen müssen. Wir müssen für die Popkultur relevant sein, was bedeutet, wir müssen im Radio gespielt werden. Aber wir müssen auch auf unser Erbe achten und wir möchten große Shows geben, wir möchten in Stadien und Arenen spielen, in Amphitheatern und den Kids im Publikum zeigen, dass man eine große und relevante Rockband sein und trotzdem Arenen ausverkaufen kann."

Am 16. Januar 2015 kommt das neue Album von Fall Out Boy mit dem Titel "American Beauty/American Psycho" auf den Markt.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen