Startseite » Musik » Musik News » Fall Out Boy: Pete Wentz ist gerne politisch aktiv

Fall Out Boy: Pete Wentz ist gerne politisch aktiv

28.01.2008 - 11:20 Uhr

Los Angeles - Pete Wentz unterstützt Barack Obama. Allerdings bedeutet das nicht, dass der Musiker seiner Freundin Ashlee Simpson seine politische Meinung aufdrücken wolle.

Dem Magazin "People" erzählte das Fall Out Boy-Mitglied: "Wir lassen uns nicht auf politische Diskussionen ein. Die Themen Politik und Religion bringen immer Streit - egal mit wem man darüber spricht." Auch zu der Frage, wenn Simpson denn nun unterstützt wolle Wentz nichts sagen, er erklärte nur: "Ich will ihr keine Worte in den Mund legen, aber ich würde sagen Ashlee unterstützt den Kandidaten, von dem ihr denkt, dass sie ihn unterstützen würde."

Übrigens: Pete Wentz schmiss für Barack Obama, einen der Präsidentschaftskandidaten der Demokraten, bereits eine Wahlparty. In einem offizielle Statement sagte der Musiker: "Ich habe Obama vom ersten Tag an favorisiert. Nachdem ich die Vorwahlen in New Hampshire verfolgt habe, konnte ich aber kein passiver Anhänger mehr sein. Ich musste die Dinge selbst in die Hand nehmen. Barrack ist der erste Politiker, bei dem ich das Gefühl bekomme, dass unsere Stimmen wirklich etwas zu bedeuten haben." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen