Startseite » Musik » Musik News » Falco: The Spirit Never Dies erscheint

Falco: The Spirit Never Dies erscheint

04.12.2009 - 07:42 Uhr

Berlin - Falco ist wieder da! Heute (04.12.) erscheint das lange verschollene Album "The Spirit Never Dies".

Darauf zu finden ist auch der dritte Teil von "Jeanny" - der Song nennt sich ganz genau "The Spirit Never Dies - Jeanny Final". Außerdem gibt es Tracks wie "Kissing In The Kremlin" oder "Nuevo Africano". Das Album wurde übrigens unter höchster Geheimhaltung produziert und ausgliefert. Gunther Mende, Produzent des Albums, sagte dazu: "Auch wenn die Songs so klingen als wären sie eben erst produziert worden - alles ist original Falco von 1987."

Übrigens: Die Aufnahmen zu "The Spirit Never Dies" wurden per Zufall entdeckt. Jahrelang lagen sie im Keller eines Tonstudios in Frankfurt. Ende 2008 gab es dann einen Wasserrohrbruch, und die Bänder wurden wieder entdeckt. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen