Startseite » Musik » Musik News » Falco: Ausstellung in Hannover

Falco: Ausstellung in Hannover

08.10.2018 - 07:15 Uhr

Hannover - Ein Leben im Ruhm, ein Leben im Exzess. Falco hat's krachen lassen.

Der Musiker hat aber auch eine sagenhafte Karriere hingelegt. Er war beispielsweise der erste deutschsprachige Sänger, der in den USA den Spitzenplatz der Charts erreicht hat. So viel Starappeal muss gewürdigt werden. In Hannover gibt's jetzt eine Ausstellung zu seinen Ehren. Museumsleiter Carsten Niemann sagte der "dpa": "Es gab Hansi Hölzel und die Kunstfigur Falco. Ich wollte einen unbekannten Aspekt zeigen, den bodenständigen Menschen." In der bis zum 17. März 2019 laufenden Schau sind rund hundert Exponate aus dem Privatbesitz des Künstlers zu sehen. Dazu gibt's bei der Ausstellung auch Radio- und Fernsehinterviews von Falco zu bestaunen.

Falco starb am 06. Februar bei einem Autounfall. Der Musiker stand unter Alkohol- und Drogeneinfluss. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen