Startseite » Musik » Musik News » Exklusiv-Interview mit Jayden Lyrics

Exklusiv-Interview mit Jayden Lyrics

30.01.2010 - 20:00 Uhr

Und wieder mal hatte die Redaktion von Fan-Lexikon.de die Möglichkeit ein exklusives Interview mit Jayden Lyrics zu führen.

Lest hier was Jayden zu seinem Werdegang, Rock am Ring, seiner Mypace Seite und einigem anderen zu sagen hat.

Fan-Lexikon: Hallo Jayden, erstmal danke, dass du dir die Zeit für unsere Leser nimmst.
Jayden Lyrics: Wenn ich die Zeit habe, nehme ich sie mir gerne. Nur leider ist Zeit mit dass Einzige, was mir in letzter Zeit wirklich fehlt.

FL: Unser letztes Gespräch ist ja mittlerweile schon etwas her. Wie ist es dir in der Zwischenzeit ergangen?
JL: Ich hatte im letzten Jahr sehr viel zu tun und sehr wenig Zeit. Ich war quasi im Dauerstress. Alles sollte gemacht werden und für alles hatte ich weniger Zeit als geplant. Musikalisch ist im vierten Quartal leider nicht mehr viel gelaufen. Der einzige Vorteil ist, dass ich nach einer kurzen Pause wieder merke, dass die Kreativität die sich verabschiedet hatte, wiederkehrt.

FL: Warst du sehr enttäuscht, dass es im Voting für "Rock am Ring" am Ende nicht gereicht hat für einen Auftritt dort?
JL: Achwas, das Video wurde gespielt. Das war mir von Anfang an das Wichtigste. Damit habe ich mir einen Lebenstraum erfüllt. Der Auftritt wäre das Sahnehäubchen gewesen, aber Sahne macht sowieso fett.

FL: Wie kam es zur Zusammenarbeit mit MadMac und was versprichst du dir davon?
JL: MadMac habe ich durch Zufall kennengelernt und wir haben uns auf Anhieb gut verstanden. Er war schon lange Fan von meiner Musik, so kamen wir eigentlich auch ins Gespräch. Spontan sagte ich "Hast du`n Studio? Ich hab Bock was zu recorden" und so entstanden die ersten Tracks. Das Feedback der Leute war gut und so entschieden wir die Zusammenarbeit fortzusetzen.

FL: Deine Myspace Seite hat sich ein wenig gewandelt. Man sieht jetzt auch Fotos von dir ohne die übliche Cap. Wie kam es dazu?
Jayden Lyrics: Ich war jahrelang ein Mützenfetischist. Ich wollte nie ohne die neuste New Era Cap vor die Tür. Irgendwann hats mich aber genervt. Ich bin ein Mode-Sklave geworden. Ich habe die Caps getragen, obwohl ich teilweise keinen Bock darauf hatte. Jetzt ist es anders, ich bin erwachsener geworden. Man sieht mich immer noch oft mit Cap, aber ich brauche keinen schützenden Schirm mehr vor dem Gesicht.

FL: Du hast erst kürzlich wieder bei einem Wettbewerb gewonnen und zwar von Yavido. Erst mal herzlichen Glückwunsch zu deinem Erfolg. Wie wird das jetzt ablaufen? Wann können deine Fans den Song bewundern, den du zusammen mit Akon aufnehmen wirst?
JL: Ich habe den Yavido Contest gewonnen, das ist richtig. Man konnte ein Feature mit Akon gewinnen, aber keine Studiosession mit Akon. Im Endeffekt heißt das, ein amerikanischer Part wird eingekauft und da darf man dann drauf rappen. Klingt alles toller als es ist. Irgendwie bekomme ich aber kein Feedback mehr. Es gäbe Probleme und würde irgendwann kommen, wurde mir gesagt. Was jetzt wirklich passiert, who knows. Aber allein gewonnen zu haben, hat mich schon gefreut. Auch kleine Erfolge muss man feiern.

FL: Planst du auch eine Club-Tour oder ähnliches?
JL: Hätte ich die Zeit, würde ichs tun. Zur Zeit plane ich aber erstmal wieder ein paar gute Tracks zu machen und unters Volk zu bringen.
Die Zeit des Wartens ist bald zu Ende. 

FL: Warum hast du eigentlich nur eine Myspace Seite und keine eigene Webseite, wie viele andere Künstler auch?
JL: Ich hatte eine eigene Homepage, aber im Endeffekt ist es Schwachsinn. Alles, was man da macht, kann man auch auf Myspace machen, nur mit dem Unterschied, dass Myspace umsonst ist. Ich kenne viele Künstler, die sich einfach eine .DE - Adresse sichern und auf Myspace umleiten. Myspace ist cool, einfach und selber easy zu benutzen.

FL: Du arbeitest gerade an deinem Debütalbum. Wie lange müssen die Fans noch auf das Erscheinen warten?
JL: Länger als es ursprünglich geplant war. Ich habe alles über den Haufen geworfen und war in einer schweren Phase.
Ich wollte stellenweise sogar aufhören. Aber die Energie ist zurück. Ich werde neue und frische Musik abliefern.
Bis Ende des Sommers wird es hoffentlich klappen. Vorher erscheint aber das ein oder andere Exclusive.

FL: Zum Abschluss: Möchtest du deinen Fans und den Lesern hier noch etwas mit auf den Weg geben?
JL: Guckt mehr Fernsehen! Die Werbeindustrie ist im Arsch und die Sender brauchen Quote. Achja und geht mal auf Myspace.com/jaydenone.
Wenn ihr wollt, folgt mir auf www.twitter.com/jaydenlyrics und bleibt sauber. Noch etwas, kauft wieder 4 XL - Shirts. Alle machen jetzt auf Kanye West und meine Local Dealer stellen ihre Kollektion um. So, das wars. Danke für das Gespräch ;).

FL: Wir bedanken uns bei Jayden Lyrics für das aufschlussreiche Gespräch und deine ehrlichen Antworten. Viel Erfolg und bis zum nächsten Mal.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen