Startseite » Musik » Musik News » Ex-Lehrerin: Jay-Z war als Schüler in mich verknallt

Ex-Lehrerin: Jay-Z war als Schüler in mich verknallt

17.04.2018 - 09:15 Uhr

New York - Der 21-fache Grammy-Gewinner Jay-Z ist früher in der Schule in New York durch seine Englischlehrerin Renee Lowden inspiriert worden.

Und das halte immer noch an, meinte er bei Talk-Legende David Letterman. Seine Ex-Lehrerin lebt inzwischen in Maryland und gibt Workshops für Teenager und angehende Lehrer. Sie freut sich über das Lob von Jay-Z und erzählte im "Bild"-Interview: "In zweierlei Hinsicht ist es praktisch, Jay-Z zu erwähnen: Wenn ich vor neuen Lehrern spreche, zitiere ich Jay-Zs Interview in der 'Vanity Fair‘, in dem er sagte, dass er in mich verknallt war. Und dann sage ich mit ernster Miene, dass er Beyoncé geheiratet hat, weil sie genauso aussieht wie ich. Dann lachen die Lehrer und ich schaue überrascht. Das bringt das Eis zum Schmelzen. Wenn ich Workshops für Teenager veranstalte, starte ich mit: 'Ich bin alt und ihr denkt, ich werde euch langweilen.‘ Es folgt eine komplette Stille im Raum. Ich lasse sie dann einige der Dinge vorlesen, die Jay-Z über mich gesagt hat. Und sie sagen: 'Wow, das sind Sie?‘ Und so bin ich innerhalb von einigen Sekunden nicht mehr alt, sondern cool."

Seine Ex-Englischlehrerin Renee Low den riet ihm übrigens auch: "Wenn er mich wirklich ehren will, dann soll er Lieder machen soll, in denen er Frauen feiert, statt sie zu dissen." (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen