Startseite » Musik » Musik News » Everlast findet deutliche Worte für Donald Trump

Everlast findet deutliche Worte für Donald Trump

05.04.2016 - 10:23 Uhr

Los Angeles - Everlast möchte keinesfalls mit Donald Trump und dessen Wahlkampf in Verbindung gebracht werden.

Deshalb hat der Musiker dem US-Präsidentschaftsbewerber die Nutzung seines Songs "Jump Around" untersagt, nachdem er erfuhr, dass Trump diesen bei seinen Auftritten gespielt hat. Auf "Twitter" verkündete der 46-Jährige: "Hey Donald Trump, hör auf, bei deinen Auftritten 'Jump Around‘ zu spielen, du Stück Sch***. Du wirst eine Unterlassungsanordnung bekommen, du Drecksack." Everlast, der bürgerlich Erik Schrody heißt, erklärte außerdem gegenüber "billboard.com": "Dieser Typ ist angeblich ein guter Geschäftsmann - so ein Schwachsinn. Denn selbst der klügste Geschäftsmann der Welt sollte wissen, dass man eine Lizenz braucht, um Musik im Fernsehen spielen. Und der lässt Musik bei seinen Auftritten laufen. Also ist er ein Trottel. Er fragt nur deshalb niemanden [nach einer Lizensierung] (...), weil jeder verdammte Mensch sagen würde: 'Nein, du kannst mich mal‘. Vielleicht lassen ihn noch ein paar rechte Country-Musiker ihre Songs spielen, aber ich glaube nicht einmal, dass es von denen viele gibt."

Adele, Elton John, Aerosmith und Neil Young haben Donald Trump übrigens ebenfalls untersagt, ihre Musik für seine politische Kampagne zu nutzen. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen