Startseite » Musik » Musik News » Eve: Ihr neues Album ist experimenteller

Eve: Ihr neues Album ist experimenteller

02.10.2006 - 09:57 Uhr

Los Angeles - Rapperin Eve arbeitet gerade im Studio an einem neuen Album. Es handelt sich dabei bereits um ihr viertes Werk.

Wie "Billboard" berichtet, wird die Cd den Titel "Here I Am" tragen und voraussichtlich noch Ende diesen Jahres auf den Markt kommen. Eve hat sich für die Scheibe Unterstützung von den Produzenten Pharrell Williams, Dr. Der, Timbaland, Cool & Der und Swizz Beatz geholt. Eve sagt über das Album: "Es fühlt sich an wie ein Debüt-Album. Ich habe vier Jahre lang nichts herausgebracht und ich musste einfach die Würfel neu werfen." Die Songs auf der Cd seien deshalb experimenteller, aber trotzdem optimistisch und in einem Song wird Eve sogar singen und nicht rappen.

Erst kürzlich wurde spekuliert, Eve würde wieder mit Gwen Stefani zusammenarbeiten. Der Grund: Die beiden Sängerinnen wurden zusammen in einem Studio in Los Angeles gesehen. Bestätigt wurde dies bisher allerdings noch von keiner Seite.

Die Zusammenarbeit von Gwen Stefani und Eve erwies sich in der Vergangenheit als sehr erfolgreich. Die Pop-Sängerin und die Rapperin konnten mit ihren Singles "Rich Girl" und "Let Me Blow Ya Mind" Publikum und Kritiker überzeugen. Für letzteren Song bekamen die beiden sogar einen Grammy.

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen