Startseite » Musik » Musik News » Evanescence: Darum gehts in Call Me When You're Sober

Evanescence: Darum gehts in Call Me When You're Sober

05.10.2006 - 12:55 Uhr

München - Amy Lee, Sängerin bei Evanescence, verarbeitet auf dem neuen Album ihrer Band viele persönliche Erlebnisse.

So auch in der ersten Single-Auskopplung "Call Me When You're Sober". Darin geht es um die Trennung von ihrem Freund Shaun, dem laut Amy Drogen und Alkohol wichtiger waren als sie. Wie die Jugend-Zeitschrift "Bravo" berichtet, sagte sie dazu: "Ich habe um unsere Liebe gekämpft. Ich habe den Kampf verloren. Das hat mich sehr deprimiert." Auf die Frage, wie sie die Trennung überwunden habe, sagte sie: "Ich habe viel mit Freunden geredet - und ich habe 'Call Me When You're Sober' (zu deutsch: 'Ruf mich an, wenn du nüchtern bist') geschrieben. Dabei sind die Gefühle noch mal hochgekommen. Das war sehr schmerzhaft. Aber als der Song fertig war, ging's mir besser - so als wäre eine schwere Last von mir abgefallen. Da konnte ich mit der Beziehung abschließen."

Übrigens: Einen neuen Mann in Amys Leben gibt es seitdem nicht. Sie sagte dazu: "Zurzeit bin ich Single. Den richtigen Mann zu finden ist wohl eine Art Lebensaufgabe."

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen