Startseite » Musik » Musik News » Esc 2016: Nicky Byrne darf Irland vertreten

Esc 2016: Nicky Byrne darf Irland vertreten

13.01.2016 - 17:19 Uhr

Dublin - Der einstige Westlife-Sänger Nicky Byrne wird Irland beim Eurovision Song Contest 2016 repräsentieren.

Wie "contactmusic.com" berichtet, ist der 37-Jährige von den Verantwortlichen des Senders "Rte" als Vertreter einer Heimat auserkoren worden, da sich das Land in den letzten zwei Jahren nicht für das Finale qualifizieren konnte. Byrne ist mächtig stolz, dass er nach Stockholm fahren darf. Dort wird er den Song "Sunlight" performen. Nicky erklärte: "Ich bin überglücklich. Das bin ich wirklich. Es ist eine große Sache, dass ich die Möglichkeit habe, mein Heimatland zu vertreten. Ich freue mich darauf. Und ich glaube, wir haben einen wirklich prägnanten Pop-Rock-Song geschrieben. Die Leute werden selbst entscheiden, aber wir haben - unserer Meinung nach - wirklich unser Bestes gegeben."

Westlife gaben ihr letztes Konzert übrigens 2012. Der Eurovision Song Contest wir am 14. Mai in Stockholm stattfinden. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen