Startseite » Musik » Musik News » Esc 2016: Jamie-Lee Kriewitz will Deutschland vertreten

Esc 2016: Jamie-Lee Kriewitz will Deutschland vertreten

12.01.2016 - 17:19 Uhr

Berlin - Jamie-Lee Kriewitz, Siegerin von "The Voice of Germany 2015", möchte den Vorentscheid für den Eurovision Song Contest unbedingt gewinnen.

Der findet am 25. Februar statt und die 17-Jährige muss sich gegen neun Mitstreiter durchsetzen bevor sie für die Bundesrepublik nach Stockholm fahren darf. Wie ihr Label "Universal Music" bekannt gibt, sagte die Sängerin über diese Chance: "Ich würde gerne Deutschland beim Esc vertreten! Für mich persönlich wäre es eine krasse Erfahrung, an die ich vor einem Jahr nicht mal im Traum gedacht hätte. Eine Manga-Voice aus Deutschland (...) im internationalen Wettbewerb - das wäre für mich der Hit!"

In der Live-Show "Unser Lied für Stockholm" im Ersten wird durch die Zuschauer über Telefon- und Sms-Abstimmung entschieden, wer beim Esc in Schweden antreten soll. Erstmals gibt es eine App zur Sendung, über die auch abgestimmt werden kann. Barbara Schöneberger wird die Sendung moderieren, die am 25. Februar um 20.15 Uhr live aus Köln übertragen wird. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen