Startseite » Musik » Musik News » Enya wurde für ihre Plattenverkäufe ausgezeichnet

Enya wurde für ihre Plattenverkäufe ausgezeichnet

06.11.2015 - 12:26 Uhr

Berlin - Enya hat für ihre Erfolge von ihrem Label den Warner-Music-Mega-Award für über sechs Millionen verkaufte Alben in Europa überreicht bekommen.

Im Rahmen eines festlichen Dinners im Berliner Schlosshotel präsentierte die irische Sängerin das neue Album "Dark Sky Island", das am 20. November erscheinen wird, und wurde von der Europa-Abteilung von "Warner Music" ausgezeichnet. Vorstandsmitglied Bernd Dopp erklärte: "Enya ist mit ihrem neuen Album ein weiterer großer Wurf gelungen! Mit 'Dark Sky Island' beweist sie erneut, dass es ihr gelungen ist, eine weltweit einzigartige, unverwechselbare, völlig eigenständige und sofort wiederzuerkennende Klangwelt erschaffen zu haben. Mit weltweit mehr als 75 Millionen verkauften Alben gehört Enya zu den absoluten Superstars unserer Zeit." Darüber hinaus überreichte er der Künstlerin eine Doppel-Platin-Auszeichnung für ihr Werk "Amarantine", einem Dreifach Gold-Award für "And Winter Came..." sowie einem Gold-Award für "The Very Best Of Enya".

Enya wurde im Laufe ihrer Karriere bereits mit vier Grammys, diversen World Music Awards und einem Echo ausgezeichnet. Weltweit bekannt wurde die Irin durch "Only Time" - der Song wurde nach den Terroranschlägen vom 11. September von den Amerikanern zur "Trauerhymne" erhoben. (Fan-Lexikon berichtete)

Artikel teilen:

Mehr News zum Thema

Diese Seite teilen